Spruch des Monats

2

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.

Cicero

Kinderlied des Monats

1

Gästebuch

An dieser Stelle finden Sie Einträge aus unserem Gästebuch - Gedanken und Worte, die uns besonders angesprochen haben. Dieses Buch hat uns bisher auf allen Reisen und Veranstaltungen begleitet.

„Wo die Tat nicht spricht, wird das Wort nicht viel helfen“ – In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg bei allen guten Taten für die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen.
Andreas Paetz, BMBF, 27.06.2008

Familie ist der Ort, wo Menschen für andere und für sich Verantwortung übernehmen.
Familie ist der Ort, von dem Kinder aufbrechen in ein hoffentlich glückliches Leben.
Dass dies gelingt, brauchen Kinder die Unterstützung von uns allen im Sinne einer gelingenden Erziehungspartnerschaft.
Ulrich Paschold, 27.06.2008

Wir alle tragen unsere Bilder mit uns – Kindheitsbilder, Schulbilder, Lehrerbilder, Elternbilder – gleichzeitig arbeiten wir als Erzieher, Lehrer, Weiterbildner, Experten und sind selbst Mutter oder Vater von Kindern. Wichtig bleibt der Dialog, das Abgleichen unserer Bilder, unserer Vorstellungen miteinander – ein Prozess der Zeit und Raum braucht.
Anja Seifert, 28.06.2008

"Um ein Kind groß zuziehen, braucht man ein ganzes Dorf“ sagt ein afrikanisches Sprichwort – und dies schließt die Eltern in ganz besonderer Weise in der Kooperation mit den Bildungseinrichtungen ein und macht das Thema „Transition“ eindrücklich!
Edeltraud Röbe, Juli 2007

Leben heißt nicht recht behalten, sondern unrecht…“ also so lange, wie wir bereit sind dazu zu lernen, bleiben wir lebendig.
Wilfried Griebel, 20.05.2007